Fruchtfleischerei

Fruchtfleischerei

Entdecken Sie die Wunderbeere Acai aus dem Amazonas.

 

Susanne Popp ist gebürtige Plauenerin und Gründerin der Fruchtfleischerei. Dabei spielt die sogenannte Wunderbeere Acai ein sehr große Rolle.

Die klassischste Art der Zubereitung ist die in der Schale zum Löffeln. Dabei wird das gefrorene Acai Fruchtfleisch, eine Banane und Guaranasirup in einem Mixer cremig vermischt. Das Ganze ist nicht nur extrem lecker sondern auch noch wahnsinnig gesund. Acai ist eines der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt und wissenschaftlich bewiesen die Frucht mit dem höchsten Wert an Antioxidantien. Das das sind Radikalfänger, die uns vor äußeren Einflüssen wie z.B. Abgasen und UV-Strahlung schützen, unseren Alterungsprozess verlangsamen und das Immunsystem sowie den Zellaufbau unterstützen. Zusätzlich wirkt sich der hohe Ballaststoffgehalt der Beere positiv auf unsere Verdauung aus und gibt uns ein längeres Sättigungsgefühl.

Noch ist die brasilianische Frucht aus dem Amazonas relativ unbekannt. Deshalb möchte Susanne den Menschen hierzulande dieses Superfood gerne näher bringen, ihnen das brasilianische Lebensgefühl übermitteln und dazu eine gesunde und leckere Alternative zu Bratwurst und Fritten bieten. Auf der SCHAU AUF DESIGN werden Sie die Gelegenheit haben, die Wunderbeere zu probieren.