Nordwerk recyclingDESIGN

Nordwerk recyclingDESIGN

Upcycling-Design aus gebrauchter Industriewellpappe - 100 % grün.

 

Was wir machen… ist Müll! Zumindest war es mal Müll. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch wieder Müll werden. In der Zwischenzeit aber machen wir etwas anderes daraus. Wir stellen Möbel, Ausbauten, Installationen, Messestände – oder auch mal einen Löwen – aus für die Entsorgung vorgesehenen Wellpappen her.

Alle Objekte bestehen aus vollständig ebenen Teilen, die entweder gesteckt oder gestapelt sind. Bei allen Entwürfen verzichten wir auf umweltunverträgliche Verbindungsmittel. Alles ist restlos wiederverwertbar. Was wir verwenden war einmal für das Recycling vorgesehen. Aber wir unterbrechen die Kette und zögern diesen Prozess nun heraus, wir halten ihn aber nicht auf. Was wir machen wird eines Tages wieder recycelt werden, etwas anderes sein, wieder benutzt, entsorgt und dann vielleicht erneut von uns verwendet werden. Man kann nie wissen!